ÜBER DEN VEREIN

DER VEREIN

„Socialis for The Gambia e.V.“ ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der bereits 1999 gegründet wurde (eingetragen beim Amtsgericht Amberg VR 1010). Der Vorstand sowie alle Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und somit unentgeltlich.

DIE SPENDEN

Aktuell wird das Projekt von zahlreichen privaten Spendern und von vielen Unternehmen im ganzen Bundesgebiet ermöglicht. Einzelne Mitglieder ermöglichen mit ihren Mitgliedsbeiträgen (10 Euro im Monat) und Spenden gambischen Kindern aus armen und kinderreichen Familien eine schulische und berufliche Ausbildung. Des Weiteren nimmt „Socialis for The Gambia e.V.“ Spenden durch Diavorträge, Ausstellungen, Basare und Festivals ein.

UNSER ZIEL

Ziel des Vereins ist es, den Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Startvoraussetzung in ihr junges Leben zu ermöglichen. Bildung, Hygiene und gesunde Ernährung stellen Schwerpunkte der vermittelten Werte dar.

Unsere Aufgaben

Bildung

Unser wichtigstes Ziel ist den Kindern in Gambia einen guten Start in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Hierfür tun unsere Mitglieder und Vorstände alles in ihrer Macht stehende, um dies mit Hilfe unserer Schulen zu ermöglichen.

Verpflegung

Um auch den ärmsten Kindern einen sorgenfreien Schulbesuch zu ermöglichen, bieten wir täglich ein nahrhaftes, warmes Mittagessen an. Dieses wird täglich frisch von unseren Köchinnen zubereitet und ist für unsere Schüler kostenlos.

Löhne

Natürlich liegt uns auch das Wohl und die Gesundheit unsere Mitarbeiter vor Ort am Herzen. Ohne diese wäre der Betrieb der Schule nicht darstellbar. Egal ob Lehrer, Köchin oder Wachmann – eine zeitgemäße Entlohnung ist für den Verein selbstverständlich.

Mitgliederakquise

Der Unterhalt der Schulen in Gambia wäre ohne unsere Mitglieder und Sponsoren natürlich nicht möglich. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder auf Stadtfesten – unsere fleißigen Helfer sind ständig auf der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern oder Firmensponsoren.

Der Vorstand

1_Karin-Nemueller_sw

Karin Neumüller

Vorstandsvorsitzende

Bild-Christine_sw

Christine Weigl

Vorstandsvorsitzende

4_Thomas-Maerz-Kronfeld_sw

Thomas März-Kronfeld

Vorstandsmitglied

5_Lamin-Sowe_sw

Lamin Sowe

Vorstandsmitglied

6_Kiener_Josef_sw

Josef Kiener

Vorstandsmitglied

7_Tine-Lange_sw

Albertine Klaiber

Vorstandsmitglied

8_Elisabeth_Lindner

Elisabeth Lindner

Vorstandsmitglied

SPONSOREN

Neben unseren zahlreichen privaten Spendern freuen wir uns besonders über die regelmäßige Unterstützung von vielen Unternehmen im ganzen Bundesgebiet. Diese Spenden ermöglichen uns die Umsetzung vieler spannender Projekte. Wenn Sie mehr über die einzelnen Aktionen der beteiligten Unternehmen erfahren wollen, dann klicken Sie bitte hier.

Close Menu